> Rechtliche Hinweise

Unsere AGB

1. PRÄAMBEL:

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden unter Ausschluss abweichender Bedingungen Anwendung für sämtliche Geschäfte mit den Produkten, welche die Apopharma SA (c/o Pharmacie Principale) über Apo24 vertreibt (mit Ausnahme ausdrücklicher schriftlicher und von den Parteien gegenseitig anerkannter Abweichungen). Durch die Aufgabe der Bestellung über die Internetseite von Apo24 erkennt der Kunde die nachfolgend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

2. IDENTITÄT DE APO24:

Apopharma SA
c/o Pharmacie Principale SA
Chemin Industriel 1 – CP 21
1279 Chavannes-de-Bogis
Schweiz

E-Mail-Adresse: info@apo24.ch
Telefonnummer : 022 518 47 68 (Montag bis Freitag von 9h00 bis 17h00)

Mehrwertsteuer Identifikationsnummer: CHE 381.251.553
Geschäftsregisternummer: CH55011763006

3. DEFINITIONEN:

Die in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der Seite von Apo24 verwendeten Begriffe sind wie folgt zu verstehen:

3.1. Apo24: Die Internetseite der Apopharma SA auf der die Produkte dargestellt und an die Kunden verkauft werden. Sämtliche Domäne .ch und zugehörigen URL sind in der Bezeichnung Apo24 begriffen.

3.2. Kunde: Jegliche natürliche oder juristische Person, die unter rechtlichen Aspekten fähig ist, ein oder mehrere Produkte über die Seite von Apo24 zu bestellen.

3.3. Bestellung: vom Kunden gestellter Antrag auf Abschluss eines Verkaufsvertrags zwischen der Apopharma SA und dem Kunden Apo24 bezüglich der auf der Seite von Apo24 vorgestellten Produkte.

3.4. Produktdatenblatt: Bezeichnet die Informationen (Texte, Fotos, Abbildungen, Einordnung in eine Rubrik, etc.) im Zusammenhang mit einem auf der Seite von Apo24 angebotenen Produkt.

3.5. Produkte: Sämtliche von Apopharma SA mittels der von Apo24 zum Verkauf angebotenen Waren.

3.6. Transaktion: Sämtliche Geschäfte, sichere Verarbeitung, Genehmigungen und Vereinbarungen in Zusammenhang mit der Bezahlung der bestellten Produkte mittels Bankkarte oder anderweitige auf der Seite angebotene Zahlungsmethode.

4. ANNAHME DER BEDINGUNGEN

Der Kunde bestätigt, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklärt durch die Aufgabe der Bestellung ausdrücklich, diese vorbehaltlos anzuerkennen. Die Bestätigung der Bestellung gilt als Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. GEGENSTAND

Die Apopharma SA bietet online diejenigen Produkte (Artikel 5) zum Verkauf an, die auch in der Drogerie verkauft werden, mit Ausnahme der Medikamente.
Der Kunde ruft die Internetseite auf, legt Produkte in seinen Warenkorb und bestellt die von ihm auf der Seite ausgesuchten Produkte (Artikel 6). Die erworbenen Produkte werden online mithilfe der auf der Seite angebotenen Zahlungsmöglichkeiten bezahlt (Artikel 8). Apo24 bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail und die Produkte werden dem Kunden innerhalb einer angegebenen Frist geliefert (Artikel 7).

6. PRODUKTE

Nur diejenigen Produkte, für die auf der Internetseite von Apo24 ein "Produktdatenblatt" erstellt wurde, stehen zum Verkauf.

7. BESTELLUNG

7.1. Sämtliche vom Kunden während des Bestellvorgangs gemachten Angaben gelten für diesen als bindend. Apo24 kann in keinem Fall für Fehler haftbar gemacht werden, die dem Kunde bei der Eingabe der Versanddaten unterlaufen sind (insbesondere die Lieferanschrift, Rechnungsanschrift), noch ist Newpharma verantwortlich für Lieferverzögerungen oder Nichtzustellbarkeit der bestellten Produkte, die aufgrund dieser Fehler auftreten könnten.

7.2. Die automatischen Erfassungssysteme gelten als Nachweis der Art, des Inhalts und des Datums der Bestellung.

7.3. Bei Erhalt seiner Bestellanfrage bestätigt Apo24 dem Kunden die Annahme seiner Bestellung mittels Versand einer Bestätigungsmail an die vom Kunden bei der Erfassung der Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse. Das Geschäft gilt erst ab Versand dieser Bestätigungsmail als abgeschlossen.

7.4. Apo24 behält sich prinzipiell das Recht vor, ohne Angabe von Gründen Bestellungen eines Kunden abzulehnen oder zu annullieren, insbesondere im Falle von Zahlungsschwierigkeiten, die bei dieser Bestellung auftreten oder bei Streitigkeiten bezüglich der Bezahlung einer früheren Bestellung.

7.5. Der Großteil der Produkte ist auf Lager. Falls das bestellte Produkte nicht oder nicht sofort verfügbar ist, informiert Apo24 den Kunden per E-Mail über die Lieferfrist. Falls die angegebene Lieferfrist dem Kunden nicht zusagt, kann er seine Bestellung ändern oder annullieren.

7.6. Ausschließlich Personen, die in rechtlicher Hinsicht fähig sind, dürfen eine Bestellung aufgeben.

8. LIEFERUNG

8.1. Apo24 verpflichtet sich, nach Bestätigung der Bestellung und Annahme der Zahlung durch das mit der Transaktion beauftragte Unternehmen, dem Kunden die bestellten Produkte je nach Ziel innerhalb von 2 bis 3 Tagen an die von ihm angegebene Lieferanschrift zu senden. Sämtliche Details zu den Lieferfristen finden Sie auf der Internetseite von Apo24.

8.2. Die Lieferung erfolgt durch die Firma Die Post. Die Versandkosten und Lieferfristen finden Sie auf der Internetseite von Apo24. Im Falle einer verspäteten Lieferung kann der Kunde die Lieferung verweigern und eine Rückzahlung bei Apo24 oder dem Spediteur beantragen.

8.3. Durch Aufgabe der Bestellung verpflichtet sich der Kunde, bei Erhalt der Waren sämtliche Abgaben, Gebühren, Steuern und anderen Kosten zu entrichten, die durch die Lieferung der bestellten Produkte entstehen. Die Apopharma SA ist diesbezüglich keinesfalls mit haftbar.

8.4. Der Kunde oder der Empfänger ist gehalten, bei Erhalt der Lieferung den ordnungsgemäßen Zustand der bestellten Produkte zu überprüfen und die Anwendungshinweise auf dem mitgelieferten Beipackzettel zur Kenntnis zu nehmen. Für den Fall, dass eines oder mehrere bestellte Produkte fehlen oder beschädigt sind, ist es empfohlen dass der Kunde oder der Empfänger, den Lieferanten, zum Zeitpunkt der Lieferung, auf Schäden oder fehlende Produkte hinweist und/oder uns mittels des Kontaktseite kontaktiert.

8.5. Den Kunden oder Empfängern ist es untersagt, die erworbenen Produkte in Teilen oder vollständig weiter zu verkaufen.

9. BESCHWERDE

9.1. Um die Gefahr der Verletzung der Rechte des Verbrauchers zu vermeiden, ist es empfohlen dass die Beschwerden in Bezug auf die Ausfürhung des Vertrages, wie zum Beispiel alle sichtbaren und/oder qualitativen Fehler eines Artikels oder alle anderen Mängel bei der Lieferung, so schnell wie möglich und präzise an Newpharma weitergeleitet werden. Wir empfehlen Ihnen diese Beschwerden über unsere Kontaktseite an uns weiterzuleiten. (Kontakformular, Email, Telefon oder per Post)

9.2. Wir antworten auf die, an Apo24 eingelegten Beschwerden in einer Frist von 14 Tagen ab dem Empfangsdatum. Falls eine Beschwerde eine voraussichtlich längere Verarbeitungszeit benötigt, wird Apo24 innerhalb der 14 Tagenfrist mit der Bestätigung des Eingangs und einem Hinweis, dass der Kunde mit einer späteren, aber genaueren Anwort rechnen kann, antworten.

10. RÜCKTRITT

10.1. In Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen über Fernabsatzgeschäfte (Gesetz vom21 Dezember 2013 ), ist der Kunde berechtigt, vom Kauf zurückzutreten und zwar ohne Strafen und ohne Angabe von Gründen. Um diese Widerrufsanfrage zu beantragen, soll der Kunde:
- entweder den Kundenservice über die Kontaktseite kontaktieren
- oder das Widerrufsformular ausfüllen und per E-Mail zurücksenden

Der Kunde ist berechtigt, die bestellten Produkte binnen 14 Kalendertagen ab Erhalt an die Drogerie Apopharma SA zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzusenden. Um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten, muss der Kunde auf eigene Kosten (gemäß Artikel VI.51 § 1) und Verantwortung das (die) Produkt (e) an die folgende Adresse zurücksenden: Apo24, Chemin Industriel 1 – CP21 1279 Chavannes-de-Bogis (Schweiz). Wenn möglich, ist es bevorzugt, dass sich das (die) Produkt (e) in der Originalverpackung befindet (befinden), intakt ist (sind) und alle möglichen Zubehörteile (wie unter anderem Gebrauchsanweisungen und Dokumentation) sowie eine Kopie der Kaufrechnung enthält.

10.2. Wenn die Produkte laut diesen Bedingungen und innerhalb der vorhergenannten Frist an Apo24 zurückgesendet werden, verpflichtet sich Apo24 die Beträge, die von dem Kunden bezahlt wurden, ohne Kosten zurückzuerstatten. Die Rücksendekosten werden nicht von Apo24 erstattet (es sei denn, der Fehler liegt bei Letzterem). Die Rückerstattung erfolgt spätestens Tagen nach Erhalt der Waren durch Apo24.

10.3. Der Kunde kann sein Widerrufsrecht nicht ausüben, für:

1° Lieferungen von Produkten, die kurzfristig ablaufen können;
2° Lieferungen von versiegelten Produkten, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zurückgesendet werden können, und die vom Kunden nach der Lieferung entsiegelt wurden;

11. PREIS

11.1. Der auf dem Produktdatenblatt angegebene Preis enthält keine Versandkosten.

11.2. Der in der Bestellbestätigung angezeigte Preis ist der Endpreis inklusive sämtlicher Abgaben und der Mehrwertsteuer. Dieser Preis umfasst den Verkaufspreis des Produkts, die Bearbeitungskosten, die Verpackung und Lagerung der Produkte sowie die Transportkosten.

11.3. Apo24 behält sich das Recht vor, den Preis des Produkts jederzeit zu ändern, die Rechnung wird jedoch auf Grundlage des zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preises ausgestellt.

12. BEZAHLUNG

12.1. Der Preis der Produkte ist mittels eines der auf der Seite angebotenen Zahlungsmethoden am Tag der Bestellung zu begleichen.

12.2. Der Schutz vor missbräuchlicher Verwendung der Zahlungsmethoden, die für die Transaktion verwendet werden, insbesondere infolge eines Hackerangriffs, sowie vor möglichen Streitigkeiten bezüglich der Bezahlung einer Bestellung erfolgen durch die Firma Ingenico (Früher Ogone).

12.3. Die vom Kunden bestätigte Bestellung tritt erst dann in Kraft, wenn die gesicherte Zahlstelle sowie die Firma Ingenico (Früher Ogone) der Durchführung der Transaktion zugestimmt haben. Im Falle einer Ablehnung der gesicherten Zahlstelle oder der Firma Ingenico (Früher Ogone) wird die Bestellung automatisch annulliert und der Kunde mittels E-Mail darüber informiert.

12.4. Die Informationen bezüglich der Bestellung sind Gegenstand einer automatischen Datenverarbeitung im Auftrag von Ingenico (Früher Ogone). Diese automatische Verarbeitung dient der Bekämpfung des Betrugs mit Bankkarten. Ingenico (Früher Ogone) und Apo24 sind die Empfänger der Daten im Zusammenhang mit der Bestellung. Im Falle einer fehlerhaften Datenübertragung bei einer Bestellung wird die Durchführung und Analyse der Transaktion verhindert. Bei betrügerischer Verwendung einer Bankkarte, bei Meldung eines unregelmäßigen oder anormalen Vorgangs können die Daten in Bezug auf die zugehörige, nicht bezahlte Bestellung in einer Zahlungsausfall-Datei registriert werden.

13. HAFTUNG

13.1. Apopharma SA (sowie deren Apothekenleiter) können keinesfalls und in keiner Weise für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die aufgrund einer fehlerhaften Verwendung der verkauften Produkte auftreten können.

13.2. Weder Apopharma SA haften für eventuelle Änderungen an den Produkten, die der Hersteller vornimmt.

13.3. Die Haftung von Apopharma SA beschränkt sich in jedem Fall auf die Höhe des Bestellwerts und kann nicht aufgrund einfacher Fehler oder Unterlassungen, die trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen bei der Darstellung der Produkte, unterlaufen sind, infrage gestellt werden. Insbesondere die auf der Seite dargestellten Fotos haben lediglich informativen Charakter. Eine Änderung des Behälters oder des Inhalts eines Produkts in Bezug auf das auf der Seite verfügbare Foto kann keinesfalls geltend gemacht werden. Die in den Produktdatenblättern veröffentlichten Beipackzettel sind unverbindliche Informationen. Der Kunde verpflichtet sich, die vom Hersteller auf oder in der Produktverpackung beigefügte Anleitung aufmerksam durchzulesen. Die auf dieser Anleitung vermerkten Informationen (insbesondere die Dosierung und die Gegenanzeigen) müssen vom Benutzer beachtet werden.

13.4. Die Internetseite enthält Links zu anderen Internetseiten. Weder Apopharma SA oder der Apothekenleiter haften für den derzeitigen oder zukünftigen Inhalt dieser Seiten, oder externer Seiten, die einen Link zu Apo24 enthalten.

14. GARANTIE

14.1. Apo24 garantiert eine Lieferung von Produkten, die wohlgerecht gelagert sind, mit ihrer orginalen Verpackung und einem gültigen Ablaufdatum. Apo24 ersetzt defekte Produkte oder einigt sich mit dem Kunden um einen entsprechenden Kredit, vorausgesetzt der Kunde hat eine Beschwerde innerhalb der Frist und in Übereinstimmung mit den obigen Angaben eingereicht. Apo24 lehnt jede andere Garantie ab, insbesondere für die Besonderheiten und Auswirkungen der Produkte, soweit die gesetzlichen Bestimmungen dies zulassen. Weitere Haftungs- und Gewährleistungsansprüche sowie etwaige Reparaturansprüche sind an den Hersteller der entsprechenden Produkte zu richten. Um ein Recht geltend zu machen, muss der Kunde die Originalrechnung behalten. Der Anspruch auf die Gewährleistung des Kunden gegenüber Apo24 erlischt 12 Monate nach Lieferung, auch wenn innerhalb dieser Zeit keine Mängel festgestellt werden. Apo24 ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung vorzunehmen, wenn sie nachweist, dass der Mangel, auf den sich die Beschwerde bezieht, nicht von ihrer Verantwortung abhängt, insbesondere bei Dienstleistungen oder bei Ausfall von Drittanbieter-Produkten oder bei nachträglicher Änderung der Produkte durch den Kunden. Bei Fehlern in Abbildungen, Preisen oder Texten kann kein Anspruch auf Schadensersatz geltend gemacht werden.

14.2. Auf keinen Fall können Apopharma SA für die Nichteinhaltung der geltenden Rechtsvorschriften des Empfangslandes haften. Die mögliche Verantwortung von Apopharma SA beschränkt sich ausschließlich auf dem Wert des bestrittenen Produktes, der während dem Verkauf bestimmt wurde.

Der Kunde kann die Kundenbetreuung kontaktieren, indem er das Formular auf der Kontaktseite von Apo24 ausfüllt.

15. PERSÖNLICHE DATEN

15.1. Das Sammeln von personenbezogenen Informationen für die Durchführung von Fernabsatzgeschäften ist vorgeschrieben, denn diese Informationen sind erforderlich, um die Verarbeitung und den Versand der Bestellungen zu gewährleisten. Fehlende Angaben führen zu einer Stornierung der Bestellung.

15.2. Apo24 hält sich an die Bestimmungen des Schweizer Gesetzes. Dieses Gesetz sieht vor, dass das Unternehmen, welches die persönlichen Daten erhebt, die Zustimmung der betroffenen Person einholen muss und dass diese Daten korrekt und eindeutig zweckgebunden und gesetzeskonform sein müssen. Jegliche Person hat das Recht, die sie betreffenden Daten einzusehen und diese zu ändern. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften wurde die Verarbeitung personenbezogener Daten der Kunden dem Ausschuss für den Schutz des Privatlebens gemeldet. Der Kunde hat das Recht, auf die ihn betreffenden Daten zuzugreifen, zu ändern, zu berichtigen und zu löschen, welches er bei Apo24 ausüben kann.

15.3. Apo24 und Newpharma verpflichten sich, niemals Kundendaten an Dritte weiterzugeben.

15.4. Der Kunde kann über die Seite Mein Konto jederzeit seine Informationen aufsuchen und anpassen.

16. GEISTIGES EIGENTUM

Die Texte, Gestaltung, Abbildungen, Fotos, Produktdatenblätter und anderen Elemente dieser Internetseite sind durch Urheberrechte geschützt und unterliegen im Allgemeinen den Grundsätzen des Rechts des geistigen Eigentums. Der Inhalt der Internetseite von Apo24 darf nicht kopiert werden. Er darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Apopharma SA weder geändert noch auf anderen Seiten platziert noch in jeglicher Form auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Diese Seite kann ebenfalls Texte, Abbildungen und andere Elemente enthalten, die durch Urheberrechte Dritter geschützt sind. Apopharma SA genehmigt in keiner Weise zur Verwendung ihres eigenen noch des geistigen Eigentums Dritter.

17. STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT

17.1. Bei Schwierigkeiten in der Anwendung des vorliegenden Vertrags behalten sich der Kunde und Apopharma SA die Möglichkeit vor, vor Anstrengung rechtlicher Schritte eine gütliche Lösung zu finden. Kann keine Lösung gefunden werden, ist das Gericht in Lüttich zuständig, unabhängig vom Lieferort der Produkte oder des Wohnorts des Kunden.

Die Verträge und sämtliche rechtlichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Apopharma SA unterliegen belgischem Recht.

Apo24 unterliegt keiner außergerichtlichen Schlichtung bezüglich Beschwerden und Rechstsstreitigkeiten.

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Datenschutz

Datenschutzbestimmungen von www.apo24.ch
Dies ist die Webseite von Apopharma SA.

Unsere Anschrift ist

Apopharma SA
c/o Pharmacie Principale SA
Chemin Industriel 1 – CP 21
1279 Chavannes-de-Bogis
Schweiz

Mehrwertsteuer Identifikationsnummer ist CHE 381.251.553.

Unser Unternehmen befindet sich:

Apopharma SA
c/o Pharmacie Principale SA
Chemin Industriel 1 – CP 21
1279 Chavannes-de-Bogis
Schweiz

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Wie können Sie zum Thema Datenschutzrichtlinien Kontakt mit uns aufnehmen?

Wenn Sie auf eine der beschriebenen Vorgehen reagieren möchten, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:

- per e-mail: info@apo24.ch
- per Post unter folgender Adresse:
Apopharma SA
c/o Pharmacie Principale SA
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