Fleurs du Dr. Bach Bachblüten Bio N°41 Konzentration Pipettenflasche 20ml

von Fleurs du Dr. Bach

Um besser zu entscheiden und zu denken

(7)
Zur Meinen Favoriten hinzufügen
CHF  17.60
+1.99% sprich CHF 0.35 in Ihrem Treuebonus gespart
gratis Lieferung ab 4 gekauften Produkten
Vorrätig!
+
Vorübergehend nicht verfügbar
Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald dieser Artikel wieder auf Lager ist.
Veuillez indiquer une adresse e-mail valide
Ihre Anfrage wurde registriert
Eigenschaften:
Um die Auswahl der richtigen Bachblütenessenzen zu vereinfachen, gibt es jetzt eine Reihe gebrauchsfertiger Mischungen. Sie helfen Ihnen bei den häufigsten täglichen Herausforderungen.
Bachblütenessenzen sind Naturprodukte aus Wildblumen und Quellwasser. Ihre medizinischen Eigenschaften bleiben in Bio-Branntwein erhalten. Sie stellen das emotionale Gleichgewicht und die Harmonie wieder her.

Ihre Entdeckung in den 1930er Jahren ist einem Genie namens Dr. Edward Bach gelungen. Dieser englische Arzt verband seine Intuition mit seiner Beobachtungsgabe. Die Bachblumen sind von unschätzbarem Wert für jeden, der körperliches und geistiges Wohlbefinden sucht.

Nr. 41 Konzentration kann bei Lern-, und Assimilationsschwierigkeiten, bei geschwächter Aufmerksamkeit und inneren Spannungen verwendet werden, um besser zu entscheiden und zu denken.

Originalmischung
Bio zertifiziert
Verdünnung 1: 240
Original Dr. Bach-Methoden
Vegan zertifiziert
Originalblüten aus England
Ursprüngliche Zubereitungsmethode: Bio- Branntwein

Anwendungsgebiet:
- Um besser zu entscheiden und zu denken
- Bei Lern-, und Assimilationsschwierigkeiten, bei geschwächter Aufmerksamkeit und inneren Spannungen

Zusammenstellung:
Brandy* (27% Vol.), 0,5% Bachblütenessenzen*: Rosskastanie, Einjähriger Knäuel, Springkraut, Knospe der Rosskastanie, Weiße Waldrebe
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Wirkstoffe:
Rosskastanie - Blüte der Gedankenstille - Ich bin im Lot, mein Geist ist klar und ohne Unruhe.
Das Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich und lässt sich nicht anhalten.
Die Überlegungen des Menschen kreisen in diesem Zustand immer wieder um eine bestimmte Begebenheit. Der betroffene Mensch kann die Gedanken daran nicht abstellen. Er ist so von seinen Überlegungen vereinnahmt, dass er kaum zur Ruhe findet.
Die Außenwelt hat oftmals den Eindruck, die Person sei unaufmerksam. Tatsächlich befindet sie sich selten im gegenwärtigen Moment, sondern zergeht sich in Gedanken über ein vergangenes Erlebnis oder ein Ereignis in der Zukunft.
Nicht selten mangelt es der blockierten Persönlichkeit an Tatkraft, weil sie die Dinge lieber „zerdenkt“, als sie in die Tat umzusetzen.
So hilft die Blüte
Die Rosskastanie hilft dabei, die Gedanken ruhen zu lassen. Die betroffene Persönlichkeit erlangt einen klaren und flexiblen Geist.

Einjähriger Knäuel - Blüte der inneren Balance - Ich stehe fest, bin im Gleichgewicht und gehe voran.
Die Lebensführung ist geprägt von Wankelmut, Sprunghaftigkeit und Entscheidungsschwäche.
In diesem Zustand fällt es den Charakteren schwer, sich festzulegen und zu erkennen, was sie wirklich wollen.
Ständig sorgen die Betroffenen sich, eine unvorteilhafte Entscheidung zu treffen und sich dadurch eine andere Tür zu verschließen.
Dies zeigt sich sowohl in ganz alltäglichen Belangen als auch in weitreichenderen Entscheidungen und den großen Fragen des Lebens.
Diese Charaktertypen ändern ständig ihre Meinung und zeigen sich auch in ihren Gemütsstimmungen sehr launenhaft.
So hilft die Blüte
Durch den Einjährige Knäuel wird zu Ausgeglichenheit und zur inneren Mitte gefunden. Eine Entscheidung für eine Option wird nicht mehr als Entscheidung gegen eine andere Möglichkeit empfunden. So schwindet die Sorge davor, etwas zu verpassen.

Springkraut - Blüte der inneren Ruhe - Ich nehme mir Zeit, ich habe Geduld und entspanne mich.
Schnell, schnell, schnell, nur keine Zeit verlieren.
Die Persönlichkeit in diesem getriebenen Zustand ist sehr ungeduldig und hektisch. Die innere Unruhe spiegelt sich in angespanntem und hastigem Denken, Handeln, Bewegen, Sprechen und Reagieren wider. Die Mitmenschen können mit diesem Tempo kaum Schritt halten.
Da es dem ungeduldigen Charakter in seiner Hast nie schnell genug gehen kann, begegnet er anderen häufig gereizt. Er hat kein Verständnis dafür, dass andere mehr Zeit brauchen oder sich diese bewusst nehmen.
Durch vorschnelles Handeln und übereilte Entscheidungen unterlaufen diesen Menschen zuweilen Fehler, die sich durch mehr Bedacht hätten vermeiden lassen.
So hilft die Blüte
Das Drüsentragende Springkraut löst die innere Anspannung. Ruhe, Geduld und Gelassenheit können sich ausbreiten.

Knospe der Rosskastanie - Blüte des Lernens - Ich nehme wahr, ich nehme auf und gewinne dazu.
Nicht jeder Mensch lernt aus seinen Fehlern.
Die blockierten Charaktere ziehen aus vergangenen Erfahrungen keine Erkenntnis für die Zukunft. So begehen sie denselben Irrtum oft mehrmals.
Menschen in diesem Zustand sind stark in ihren Verhaltensmustern verhaftet.
Selbst wenn sie es geschafft haben, sich aus einer widrigen Situation zu lösen, finden sie sich wenig später wieder in derselben Lage.
Der Charakter neigt dazu, Erlebnissen und Erfahrungen keine Beachtung zu schenken. Er hastet eilig weiter, statt sich mit Gegenwärtigem oder bereits Geschehenem aufzuhalten.
Es fällt diesen Menschen schwer, sich zu konzentrieren und die eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren.
So hilft die Blüte
Die Knospe der Rosskastanie stärkt die Aufmerksamkeit für den Moment und die innere Achtsamkeit. Erfahrungen werden zur Beurteilung neuer Situationen herangezogen.

Weiße Waldrebe - Blüte der wachen Gedanken - Ich nehme wahr, ich bin gesammelt und wach.
Statt Träume zu leben, wird das Leben geträumt.
Die Persönlichkeit flüchtet sich in Tagträume, um der Gegenwart zu entkommen. Die eigene Fantasie scheint eine viel prächtigere Zukunft bereitzuhalten als die Wirklichkeit.
Die betroffenen Menschen wirken abwesend, unaufmerksam und teilnahmslos.
Statt im Hier und Jetzt zu handeln, malen sie sich aus, wie alles sein könnte. Oft sind es sehr kreative Menschen, die sich in diesem Zustand befinden.
Mitunter helfen Rauschmittel den Betroffenen dabei, der Realität zu entfliehen und die eigene Vorstellungskraft zu erweitern. Körperlich fühlen sie sich häufig müde und antriebslos.
So hilft die Blüte
Die Weiße Waldrebe erdet die Persönlichkeit und bringt sie auf den Boden der Tatsachen. Mit neuer Tatkraft können Fantasien verwirklicht werden.

Gebrauchsanweisung:
Drei bis vier Tropfen in ein Wasserglas geben und schluckweise zu sich nehmen oder unverdünnt auf die Zunge träufeln.

Inhalt:
Pipettenflasche 20 ml
Eigenschaften:
Marke Fleurs du Dr. Bach
Kategorie Komplexe - Mischungen, Stress - Schlafstörungen- Konzentration
Preis CHF 17.60
Bewertungen 4.6/5 (7 Bewertungen)
Gewicht 64 gr
4,6
7 Bewertungen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Tous les avis sur Fleurs du Dr. Bach Bachblüten Bio N°41 Konzentration Pipettenflasche 20ml proviennent d’acheteurs certifiés, récoltés via eKomi
Die auf dieser Seite angezeigten Bewertungen wurden von Personen gesammelt die dieses Produkt bei Apo24 kauften. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Bewertungen wird so maximal versichert.
Da dieses Produkt über wenige Bewertungen in Deutsch verfügt, finden Sie hierunter automatisch übersetzte Bewertungen.
Anne
07/07/2019
Dies ist Teil des "Prüfungsvorbereitungskits". Tropfen ins Wasser legen. Sehr effektiv für einen meiner jungen Leute
Jean-Yves
24/12/2017
Ich habe positive Auswirkungen auf die Konzentration gesehen.
Jean-Yves
Katty
02/05/2017
Gesehen keinen Unterschied