Epitact Fersenpolster Aus Physio’Cho Herren 1 Stück (0662)
Eigenschaften:
Physio’Choc ist ein von Podologen patentierter Stoßabsorber.
Die aus diesem Material hergestellten Fersenpolster ermöglichen die Dämpfung der beim Fersen auftritt verursachten Stöße und verringern somit Gelenk- und Rückenschmerzen.
Dank einer Fersenerhöhung von 5 mm mindern die Fersenpolster den Druck auf die Aponeurose (Sehnenplatte) und sorgen für hohen Komfort bei einem Fersensporn.
Fersensporn: Guy Sparacca, Podologe
Der Fersensporn (oder fasciitis plantaris) äußert sich durch einen Schmerz (insbesondere morgens beim Aufstehen) zwischen dem Auftrittsbereich der Ferse und dem Beginn des Fußgewölbes.Röntgenbild der Ferse zeigt (in 50% der Fälle) einen dornartigen Knochenauswuchs, der vom Fersenbein in Richtung Vorfuß wächst.
Vorteile:
- Die 5 mm dicken Fersenpolster aus Physio'choc ermöglichen eine Dämpfung der beim Fersenauftritt verursachten Stöße und verringern die Fußsohlenspannung durch ein Anheben der Ferse.
- Die Einarbeitung des Silikongels Epithelium bringt einen zusätzlichen Komfort.
- Die Fersenpolster werden mit einem doppelseitigen Klebeband im Schuh befestigt. Sie sind nicht waschbar.
- Sie können die Fersenpolster mehrere Monate in Ihren Schuhen lassen.
Anwendungsgebiet:
- Zur Vorbeugung und Minderung von Gelenk- und Rückenschmerzen, die durch das Abfangen von Stößen beim Gehen und Laufen entstehen können.
- Zur Schmerzlinderung bei Fersensporn
Gegenanzeigen:
- Nicht auf einer offenen Wunde anwenden.
Gebrauchsanweisung:
Die Fersenpolster müssen mit Strümpfen oder Strumpfhose getragen werden.
Vor der ersten Anwendung ziehen Sie die Schutzfolie des Doppelklebebandes ab und platzieren Sie die Fersenpolster anschließend im Schuh.
Falls die Fersenpolster zu breit für den Schuh sind, können diese einfach mit einer Schere auf die gewünschte Breite zugeschnitten werden.
Die Fersenpolster sind nicht waschbar.
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall von allergischen Reaktionen wenden Sie das Produkt nicht mehr an.
Personen, die an Arterienentzündungen, Diabetes, Polyneuritis, Neuropathien der unteren Extremitäten oder Veneninsuffizienz leiden: beobachten Sie den Fuß während der Anwendung und holen Sie in jedem Fall den Rat Ihres Arztes oder Podologen ein.
Wenden Sie das Produkt niemals auf einer offenen Wunde an.
Inhalt:
1 Stück